Die australische Tierwelt

Nein, es ist kein Witz, unsere erste “Amtshandlung” in Australien war der Besuch eines Streichelzoos. Auch wenn dem Zoologen die Haare zu Berge stehen (keine artgerechte Tierhaltung) und böse Zungen behaupten, ein Streichelzoo sei nur etwas für kleine Kinder – eins sei gesagt: es war ein riesen Spaß und neben kleinen australischen Kindern waren nicht-australische ausgewachsene Touristen die hauptsächlichen Gäste…

Aber schaut selbst! Erst mal zu den Känguruhs:

Und natürlich, unsere Erkenntnisse bzgl. Teddies…

Aber es gibt ja nicht nur Känguruhs und Koalas in Australien. Wir haben ganz viele andere Tiere gesehen, hier eine kleine Auswahl:

Und ja, danach haben wir uns auch noch ein bisschen Brisbane angeschaut, bevor es weiter nach Cairns ging… Dazu demnächst dann mehr…

Leave a Reply